• Angestellte in Voll- und Teilzeit
  • Hürth

Assistent der kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d)

Vollzeit | unbefristet | Hürth

Ihre Vorteile bei uns

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen
  • Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
  • Eine Vielzahl attraktiver Angebote

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung in allen organisatorischen, administrativen und inhaltlichen Aufgaben, u. a. von Gremiensitzungen inkl. Controlling
  • Zusammenstellung und Versand von Präsentationsunterlagen u. a. für Aufsichtsratssitzungen mit vorheriger Prüfung auf Vollständigkeit und Plausibilität sowie Protokollführung in Aufsichtsratssitzungen / Gesellschafterversammlungen
  • Planung, Koordination, Überwachung und Nachbereitung von Reisen und Terminen für den Geschäftsführer
  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten, wie eigenverantwortliche Erstellung von Korrespondenz, Postbearbeitung, Organisation der Ablage inkl. Adressverwaltung und Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial
  • Überwachung/Management von eingehenden GF-Beschwerden
  • Persönlicher Empfang von Gästen der Geschäftsleitung und administrative Vorbereitung der entsprechenden Termine
  • Aufbau und Fortführung von Übersichten und Kennzahlen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne in Verbindung mit einer Weiterqualifizierung, z. B. einem betriebswirtschaftlichen Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Office- und Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Ausgeprägtes Organisationstalent sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Sprach- und Umgangsformen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung

Dieses Team freut sich auf Sie

Beim Blick über den Tellerrand finden wir Antworten auf kommende Herausforderungen in der Wohnungswirtschaft und stehen somit auch für Zukunftssicherheit und Lebensqualität: Mit unserem digitalen und nachhaltigen Service ermöglichen wir Eigentümern, Managern und Nutzern von Gebäuden den effizienten und verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen. Das Team begleitet die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, steuert Innovations- und Optimierungsprojekte und macht BRUNATA-METRONA fit für die Zukunft. Wir suchen Sie, um unser nachhaltiges Handeln intern wie extern gewinnbringend zu kommunizieren.