Gruppenleitung für unseren Kundenservice (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Was dich bei uns erwartet
Gesamtverantwortung für die fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Teammitglieder durch regelmäßiges Feedback, Schulungen und Coachings
Steuerung und Optimierung der Arbeitsprozesse zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit bei der Bearbeitung und Lösung der Kundenanliegen
Unterstützung bei der Bearbeitung von eskalierten Kundenanfragen und Reklamationen
Verantwortung für die Erreichung von KPI‘s (z.B. Erreichbarkeit, Service-Level, Sofortlösungsquote, Bearbeitungszeiten etc.)
Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften der anderen Fachbereiche
Sicherstellung der fristgerechten und vollständigen Übergabe aller fachlich komplexen Anliegen zur Weiterbearbeitung an die nachgelagerten Fachbereiche
Gewährleistung eines laufenden und fachbereichsübergreifenden Wissenstransfers, um das Kundenerlebnis bei Ihren Anliegen kontinuierlich zu verbessern
Was wir von Dir erwarten
Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Kundenmanagement/Kundenbetreuung und/oder Anliegen-management, sowie erste Erfahrungen als Führungskraft
Strategisches Denken und die Fähigkeit zielgerichtet zu strukturieren und zu organisieren, sowie mit Hilfe von KPI´s zu steuern
Umsetzungsstärke in Hinblick auf die Implementierung von Standards und Prozessen
Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Leidenschaft für die beschriebenen Aufgaben
Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, Empathie und Eigeninitiative
Fähigkeit, sich schnell in neue, anspruchsvolle Aufgaben einzuarbeiten
Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
Erste Erfahrungen bei dem Einsatz und der Nutzung von gängigen Systemen im Kundenservice wie z.B. ACD-, IVR-Lösungen, Voice-/ Chatbot, Ticketsystem zur Anliegen Steuerung etc.
Deine Vorteile bei uns
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Jobticket bei exzellenter Anbindung an den ÖPNV
- JobRad (auch zur privaten Nutzung)
- Familiäre Unternehmenskultur mit gelebten Werten
Deine Perspektiven
Bei uns steigst du direkt in die Praxisarbeit ein und übernimmst schnell Verantwortung. Wenn du langfristig denkst, offen für Neues bist, passt du zu BRUNATA-METRONA.
Bringe deine Erfahrungen und Qualifikationen ein, damit wir gemeinsam die bevorstehenden Veränderungen in der Immobilienbranche umsetzen können. Damit unsere Vision nicht nur eine Vision bleibt, sondern gelebte Zukunft wird.
Vielfalt ist ein Teil von BRUNATA-METRONA. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf deine Bewerbung.
Hast Du noch Fragen?
Frau Josefine Volkers
040 67501-517,