Kundenbetreuer Energiedienstleistung (m/w/d)
Gemeinsam für eine grüne Zukunft – das ist BRUNATA-METRONA München
Seit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen Messtechniken können wir Kundinnen und Kunden verlässliche Daten über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit Einsparungspotenziale sichtbar. Somit leistet unser Team aus rund 800 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Energieeinsparung und Reduktion des CO2-Ausstoßes in Gebäuden. Oder kurz: Sie machen die Zukunft jeden Tag ein bisschen smarter – und grüner. Unser wertschätzendes Miteinander macht uns dabei nicht nur zu einem erfolgreichen Familienunternehmen, sondern auch zu einem ausgezeichneten Arbeitgeber, bei dem man als Mensch mit allen Facetten willkommen ist.
Auf diese Abteilung kannst du dich freuen
Im Vertrieb stehen Kundenzufriedenheit und exzellenter Service im Fokus deiner täglichen Arbeit. Du erschließt neue Liegenschaften und berätst Kundinnen und Kunden aus der Immobilienwirtschaft zu Herausforderungen der Branche. Dabei verstehst du genau, worauf es ankommt und kannst exakt die Lösungen anbieten, die den Anforderungen deiner Kundschaft gerecht werden.
Bewirke Großes – deine Aufgaben als Kundenbetreuer (m/w/d)
- Einarbeitung: Du erhältst von uns eine intensive Ausbildung in unserer Zentrale in München und lernst alles Notwendige für den Einstieg in die Welt der Energiedienstleistungen.
- Kundenservice: Am Telefon bist du die kompetente Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden bei allen Fragen rund um die Heiz- und Betriebskostenabrechnung sowie zur gesamten BRUNATA-METRONA-Produktwelt.
- Vorgangsbearbeitung: Du bearbeitest und dokumentierst alle Vorgänge und Kundenkontakte im modernen SAP-System.
- Postverteilung: Du verteilst Tasks aus dem papierlosen Posteingang an die Fachabteilungen.
- Weiterentwicklung: Deine berufliche Weiterentwicklung fördern wir entsprechend deiner persönlichen Stärken mit qualifizierten Fortbildungen und Aufstiegschancen.
Mit Kompetenz ans Ziel – dein Profil
Fachkenntnisse
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder bist Quereinsteiger:in aus einer Dienstleistungsbranche, beispielsweise dem Tourismus oder Handel.
Expertise
- In MS-Office bist du sicher, idealerweise hast du bereits Erfahrung mit einem ERP-System gesammelt.
- Du besitzt eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsgeschick, das sich in der Freude am telefonischen Kundenkontakt widerspiegelt.
Motivation & Teamspirit
- Du interessierst dich für innovative, technische Produkte und arbeitest gerne mit Zahlen.
Unsere Top-Benefits auf einen Blick
Firmen- und Team-Events sowie regelmäßige Social Days für Mitarbeiter:innen.
Mitgliedschaft im Urban Sports Club und vergünstigte Massagen.
Zuschuss zum Deutschlandticket und zahlreiche Corporate Benefits.
Seminare und Weiterbildungen, sowohl intern durch unsere eigene Lernplattform, als auch extern.
Darauf kannst du dich verlassen – deine Benefits
Unsere geregelten Arbeitszeiten sowie vielfältige Vertragsmodelle bieten dir großen Handlungsspielraum im Arbeitsalltag. Es erwartet dich in der Regel ein unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie der Möglichkeit – je nach Stelle – mobil und flexibel zu arbeiten.
Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir vergünstigte Fitnessangebote, Massagen vor Ort und regelmäßige Sport-Events. Da zu einem gesunden Körper jedoch auch ein gesunder Geist gehört, stehen dir zudem Beratungen zur mentalen Gesundheit, zur Pflege von Angehörigen sowie zur Kinderbetreuung zur Verfügung.
Damit du gut und umweltfreundlich zur Arbeit kommen kannst, erhältst du von uns einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Wer lieber mit dem Rad anreisen möchte, kann aber auch das tun: Mit JobRad kannst du zu Top-Konditionen dein Traum-Bike leasen.
Wir wollen, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Dafür haben wir ein intensives Onboarding vorbereitet, das dich fit für den Job macht. Solltest du dennoch Fragen, Sorgen oder Wünsche haben, steht dir ein persönlicher Pate oder eine Patin zur Seite und hilft dir weiter. Selbstverständlich sorgen wir mit regelmäßigen Trainings, z.B. auf unserer eigens konzipierten Lernplattform, Workshops und anderen Angeboten dafür, dass du wissenstechnisch immer up to date bleibst.
Unsere Vielfalt macht uns stärker
Wir arbeiten nicht nur an einer smarten, sondern auch an einer vielfältigen Zukunft. Deshalb schätzen und fördern wir alle unsere Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen – ganz unabhängig von ihrer Nationalität, ethnischen oder sozialen Herkunft, Geschlecht, Alter, sexuellen Orientierung oder Religion. Dazu bekennen und verpflichten wir uns – in unserer täglichen Arbeit und der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Dein Weg zu uns – der Bewerbungsprozess
Du bewirbst dich unkompliziert über unser einfach und kurzgehaltenes Online-Bewerbungsformular. So können wir deine Unterlagen datenschutzkonform, schnell und effizient an den entsprechenden Fachbereich weiterleiten – und du erhältst schnellstmöglich Rückmeldung zu deiner Bewerbung.
In enger Abstimmung mit der Fachabteilung laden wir passende Kandidat:innen meist zu einem ersten Video-Interview ein. Sind sowohl wir als auch du voneinander überzeugt, findet im Anschluss ein persönliches Gespräch statt.
Wenn alles passt und du dich für uns entschieden hast, fehlt nur noch eines: der Vertragsabschluss! Bis du bei uns startest, bereiten wir und dein zukünftiges Team uns intensiv auf deinen Einstieg vor. Und dann heißt es auch schon bald „Willkommen bei BRUNATA-METRONA München!“
Wir sind dir grün? – Dein Kontakt zu uns
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