• Angestellte in Voll- und Teilzeit
  • Hürth
Projektmanager (m/w/d)

Projektmanager (m/w/d)

Business Unit Service Gewerbeimmobilien

  • Hürth
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit technischem Sachverstand oder vergleichbare Kenntnisse

  • Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen/technischen Bereich und im Projektmanagement

  • Kenntnisse in der Methodenkompetenz zur Projektstrukturierung, -steuerung und -leitung

  • Kommunikationsstark sowie teamfähig, gut organisiert und strukturiert

  • Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung

  • Problemlösungskompetenz, Entscheidungsfreude sowie unternehmerisches Denken

  • Deutschlandweite Reisebereitschaft

  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft 365-Anwendungen

Ihre Aufgaben

  • Planen, Leiten und Abwickeln der Projekte für Gewerbekunden mit komplexen Liegenschaftsbeständen

  • Bereichsübergreifende Auftragsklärung und Verantworten des Projekterfolges

  • Zentrale Schnittstellenfunktion zu Kunden, technischen Ansprechpartnern vor Ort, externen Partnern sowie internen Kolleg*innen

  • Personal- und Materialplanung für das Projektportfolio in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen

  • Erstellen von KPIs und Durchführen eines Projektreportings

  • Nachhalten und Kommunizieren des Projektfortschrittes in Richtung aller Stakeholder

  • Identifizieren, Bewerten und Kommunizieren von Risiken sowie Entwickeln von Maßnahmen zur Risikominimierung

  • Koordinieren, Steuern und Motivieren des Projektteams

Ihre Vorteile bei uns

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen
  • Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
  • Eine Vielzahl attraktiver Angebote

 

Dieser Bereich freut sich auf Sie

Beim Blick über den Tellerrand finden wir Antworten auf kommende Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft und stehen somit auch für Zukunftssicherheit und Lebensqualität: Mit unserem digitalen und nachhaltigen Service ermöglichen wir Eigentümern, Managern und Nutzern von Gebäuden den effizienten und verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen. Das Team begleitet die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, steuert Innovations- und Optimierungsprojekte und macht BRUNATA-METRONA fit für die Zukunft. Wir suchen Sie, um unser nachhaltiges Handeln intern wie extern gewinnbringend zu kommunizieren.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch übermitteln Sie bitte über das Bewerbungsportal an unsere Personalabteilung, z. H. Frau Karin Hörstmann.
 


Karin Hörstmann
HR Business Partnerin
02233501544​