• Angestellte in Voll- und Teilzeit
  • Hürth
Referent Abteilungsleitung (m/w/d)

Referent Abteilungsleitung (m/w/d)

  • Hürth
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Fach- oder Hochschulstudium

  • fundierte Berufserfahrung in der kaufm./techn. Bereich, idealerweise mit einschlägigen Vorkenntnissen aus der Immobilienwirtschaft

  • Kenntnisse der Projektmanagement-Methodik, sowie erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Vorteil

  • Problemlösungskompetenz, Entscheidungsfreude sowie unternehmerisches Denken

  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie analytische Denk- und Handlungsweise

  • Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative, gute und strukturierte Organisation

  • sichere PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und bereichsspezifischen SAP-Modulen

Ihre Aufgaben

  • Analysieren der örtlichen Service-Regionen

  • Einführen von Optimierungsmaßnahmen

  • Analysieren, Harmonisieren und Monitoring von Standards und Arbeitsprozessen in den Service-Niederlassungen

  • Konzeptionelles Mitwirken an regionsübergreifenden Projekten und Prozessweiterentwicklungen

  • Unterstützen der Service-Niederlassungen bei der Akquise und Betreuung von Service- / Montagepartnern

  • Erstellen von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen

  • Entwickeln von kaufmännischen und technischen Schulungskonzepten

  • Abteilungsübergreifendes Koordinieren, Steuern und Organisieren der Projektaktivitäten sowie Umsetzen von Anforderungen im Projekt

  • Analysieren und Aufbereiten von Kennzahlen

Ihre Vorteile bei uns

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen
  • Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
  • Eine Vielzahl attraktiver Angebote

 

Dieser Bereich freut sich auf Sie

Der verbrauchsgerechte Umgang mit Energie ist seit Jahrzehnten der Kern unseres Unternehmens. Mit Hilfe unserer Energiedienstleistungen und millionenfach bewährter Messtechnik ermöglichen wir unseren Kunden den Energieverbrauch zu optimieren. Unser Team sorgt mit Kompetenz und Fachwissen für hohe Servicequalität. Professionelle Kommunikation und das partnerschaftliche Verhältnis zu unseren Kunden helfen uns, die Kundenbedürfnisse zu erkennen und Herausforderungen gemeinsam zu meistern.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch übermitteln Sie bitte über das Bewerbungsportal an unsere Personalabteilung, z. H. Herr Andreas Meisen.
 


Andreas Meisen
HR Business Partner
02233501109​