• Angestellte in Voll- und Teilzeit
  • Hürth

Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Vollzeit | unbefristet | Hürth

Ihre Vorteile bei uns

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen
  • Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
  • Eine Vielzahl attraktiver Angebote

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Vertragsänderungen insbesondere bei Stammdatenveränderungen sowie beim Wechsel des Vertragspartners
  • Telefonische Beratung und Betreuung interner und externer Kunden zu allen vertragsrelevanten Fragen
  • Sicherstellung von Qualitätsstandards im Vertragswesen sowie Pflege der Kundenbeziehungen
  • Kündigungsmanagement sowie Ermittlung von Restforderungen und Veranlassung von entsprechenden Schlussrechnungen
  • Angebotserstellung für die Vertragsüberahme
  • Recherche zur Ermittlung neuer Anschriften

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste relevante Berufserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise branchenspezifische SAP-Kenntnisse
  • Starke Arbeitsorganisation, sorgfältige Arbeitsweise und Freude am selbständigen Arbeiten
  • Kommunikationsstärke sowie ein Teamgeist
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hohe Lernbereitschaft

Dieser Bereich freut sich auf Sie

Die Digitalisierung bringt viel Bewegung in die Immobilienbranche. Gefragt sind nicht mehr individuelle Produkte, sondern umfassende Lösungen. Unser agiles Team von Außen- und Innendienstlern erkennt die Chancen, die sich daraus ergeben und verwandelt sie in geschäftlichen Erfolg. Voraussetzung dafür ist Kundennähe, die aktuelle Herausforderungen versteht und zukünftige Bedürfnisse antizipiert. So entsteht Partnerschaft auf Augenhöhe.