• Angestellte in Voll- und Teilzeit
  • Hamburg
Sachbearbeitung Abrechnungskundenservice Heiz- und Betriebskostenabrechnung (m/w/d)

Sachbearbeitung Abrechnungskundenservice Heiz- und Betriebskostenabrechnung (m/w/d)

Vollzeit | Hamburg

Was dich bei uns erwartet

Du erstellst die Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für unsere Kunden.

Damit alles seine Ordnung hat, prüfst du die Werte auf Vollständigkeit und Richtigkeit und sorgst dafür, dass die Heiz- und Betriebskosten entsprechend der rechtlichen Vorgaben richtig berechnet werden. Damit sorgst du für zufriedene Kunden.

Du bist die freundliche Stimme am Telefon und stehst unseren Kunden gern bei Rückfragen rund um die Heiz- und Betriebskostenabrechnung zur Verfügung.

Eingehende Anfragen per E-Mail beantwortest du eigenständig, mit fachlicher Kompetenz aber immer verständlich für den Kunden.

Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen, um für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden.

Was wir von Dir erwarten

Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, gern auch im Bereich der Immobilienwirtschaft. Idealerweise konntest du schon erste Berufserfahrungen sammeln, doch auch Berufsanfänger sind bei uns herzlich willkommen. Denn du als Mensch, deine Persönlichkeit und deine Potentiale stehen bei uns im Vordergrund.

Du liebst Zahlen, Daten, Fakten über alles und kannst dir eine Arbeit ohne diese nicht vorstellen. Motiviert und neugierig arbeitest du dich in neue Themengebiete ein.

Genaues, gewissenhaftes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du bist ein absoluter Teamplayer und der Umgang mit Menschen macht dir Spaß.

Herausforderungen sind für dich lediglich ein Ansporn, um Lösungen zu finden, auch wenn dies manchmal Detektivarbeit bedeutet.

Du verstehst es, unsere Kunden mit deiner freundlichen, serviceorientierten Art und deinem fachlichem Know How zu begeistern. Auch in turbulenten Zeiten bleibst du fokussiert und besonnen. Zeitweilig mehrere Bälle in der Luft zu halten, ist für dich gar kein Problem.

MS-Office-Anwendungen sind für dich tägliches „doing“ und insbesondere im Umgang mit Excel bist du sicher und versiert.

Deine Vorteile bei uns

  • Familiäre Unternehmenskultur mit gelebten Werten
  • Ergonomische Arbeitsplätze Schreibtisch+Bürostuhl
  • 30 Tage Urlaub
  • Jobticket bei exzellenter Anbindung an den ÖPNV

Deine Perspektiven

Bei uns steigst du direkt in die Praxisarbeit ein und übernimmst schnell Verantwortung. Wenn du langfristig denkst, offen für Neues bist, passt du zu BRUNATA-METRONA.

Bringe deine Erfahrungen und Qualifikationen ein, damit wir gemeinsam die bevorstehenden Veränderungen in der Immobilienbranche umsetzen können. Damit unsere Vision nicht nur eine Vision bleibt, sondern gelebte Zukunft wird.

Vielfalt ist ein Teil von BRUNATA-METRONA. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf deine Bewerbung.